Geschichte

2023 Wir dürfen dieses Jahr bereits unser 15 jähriges Jubiläum feiern. Wir haben uns über alle Eure Besuche an der Gewerbeausstellung vom 11. - 13. August 2023 in Ins gefreut.

 

2023 Samuel Weber hat seine Lehre als Schreiner erfolgreich abgeschlossen.

 

2022 Miguel Brander hat seine Lehre als Schreiner erfolgreich abgeschlossen.

 

2021 Gian Bongni hat im August seine 4jährige Lehre als Schreiner begonnen. Gleichzeitig haben wir ein zusätzliches Betriebsfahrzeug angeschafft.

 

2019 Nach achtmonatiger Bauzeit mit viel Schweiss und Engagement konnte unsere Ausstellung pünktlich auf die Gewerbeausstellung eröffnet werden. Samuel Weber beginnt seine 4 jährige Lehre
als Schreiner. Sébastien Pache schliesst seine 4 jährige Lehre als Schreiner erfolgreich ab. 

 

2018 Wir feiern unser 10 jähriges Jubiläum. Wir planen den Bau eines zusätzlichen Ausstellungsraumes. Ende dieses Jahres konnte bereits die Bodenplatte errichtet werden.
Miguel Brander beginnt seine 4 jährige Lehre als Schreiner.
 

2017 Timo Studer beendet seine Lehre erfolgreich und arbeitet bis Ende Jahr als Schreiner in unserem Betrieb weiter. Danach steht die Rekrutenschule an. 

 

2016 Wir bieten neu Isolationen aus Alpapier (ausblasen von Isofloc) an. Wir erweitern unseren Betrieb mit einem neuen Büro und neuer IT-Infrastruktur (CAD-Software und Plotter).
 

2015 Sébastien Pache beginnt seine 4 jährige Lehre als Schreiner.
 

2014 Wir bauen eine Holzdeckausstellung im Aussenbereich. Wir werden Mitglied des Verbandes Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten. 
 

2013 Wir ziehen um, feiern unser 5 jähriges Jubiläum und die Einweihung unserer Schreinerei und erhalten einen weiteren Mitarbeiter. Unser Erster Lehrling, Timo Studer, beginnt seine 4 jährige Lehre als Schreiner. Der zweite Lehrling aus der Lehrwerkstätte Bern beginnt sein 4. Praktikumslehrjahr bei uns.

» Video Einweihung und Jubiläum

2012 Wir kaufen Land in der Gewerbezone Gampelen und beginnen mit dem Bau unserer eigenen Schreinerei. Der erste Lehrling aus der Lehrwerkstätte Bern beginnt sein 4. Praktikumslehrjahr bei uns.

2011 Wir beschaffen ein neues Firmenfahrzeug mit Anhänger und stellen 2 neue fixe Mitarbeiter ein. Die Firma wird in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

2010 Wir feieren unser erfolgreiches 2 jähriges Bestehen und engagieren temporäre Mitarbeiter.
 

2009 Wir arbeiten mit Freelancern zusammen.
 

2008 Andreas Studer und Andreas Perrin gründen die Schreiner2 Kollektivgesellschaft und mieten die Werkstatt der Schreinerei Paul Künsch in Gampelen.

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag

07.30 - 12.00 Uhr

13.00 - 17.15 Uhr

 

Freitag

07.30 - 12.00 Uhr

13.00 - 16.15 Uhr

WIESO ZU SCHREINER2?

Wir zeichnen uns aus durch:

– Persönlichkeit
– hohe Qualität
– Individualität
– Professionalität
– Pünktlichkeit
– Ehrlichkeit
– hohe Flexibilität
– grosses Fachwissen